Skip to main content
Über uns

Wir lieben surfen, das Meer und die Ruhe der Insel

Logo mit Welle a9a7aebf
Warum Alun Ocean Retreats

Weil wir unseren Lifestyle mit dir teilen wollen.

Deine besondere Auszeit in Fuerteventura Alun Ocean Retreats Fuerteventura
Fuertevenutra besondere Strände
Fuerteventura Beach scaled 99f9d6c5
Mindful in den Duenen scaled df19f49b

Wir von ALUN Ocean Retreats haben den Wunsch, einen Raum für Menschen zu schaffen, indem sie ihren oft stressigen und schnellen Alltag für eine Zeit hinter sich lassen können und die Möglichkeit haben, sich wieder mehr mit sich selbst zu verbinden. An einem Ort der durch seine Kargheit förmlich dazu einlädt ruhiger zu werden und sich auf das Wesentliche zu besinnen. 

Wir von ALUN Ocean Retreats Fuerteventura laden dich dazu ein, achtsamer jeden Tag zu leben und motivieren dich auf der körperlichen, mentalen und geistigen Ebene zu wachsen. 

„Feelings are much like waves: we can’t stop them from coming, but we can choose which one to surf.“

Jonatan Mårtensson
Unser Lebensstil

Surfing is a Way of Life and not Just a Sport

Über uns Alun Ocean Retreats Fuerteventura
Über uns Team Alun Ocean Retreats Fuerteventura
Julia Mittelstrass Alun Ocean Retreats Fuerteventura

Tauche ein in eine neues Abenteuer bei uns im ALUN Ocean Retreat auf Fuerteventura. Lebe jeden Tag etwas achtsamer. Fordere dich körperlich heraus. Finde Ruhe und Balance. Verbinde dich mit der Natur und dir selbst. 

Erfahre mehr über die Aktivitäten im Retreat.

Wir freuen uns darauf unsere Leidenschaft und unseren Lebensstil mit dir zu teilen.

  • Holistic & Healthy Lifestyle

  • Gesunde Ernährung

  • Starkes Mindset

  • Sport und Fitness

  • Mindfulness

  • Umwelt und Nachhaltigkeit

Unser Team

Wir sind das Team von ALUN Ocean Retreats Fuerteventura und jederzeit für dich da

Angie NombSurf Surfchcoach
Angie Gründerin NOMB Surf
Surfcoachin

Angie Ringleb ist Gründerin und Head Surf Coach von NOMB Surf. Für sie und auch für uns besteht ein qualitatives Surfcoaching aus mehr als aus dem Üben von Bewegungsabläufen, und eine Welle nach der anderen zu nehmen. NOMB Surf ist aus der Idee heraus geboren, dass eine gute Surf- und auch Lebens-Performance auf diesen vier Säulen basiert:

Mit der Natur, dem Meer, deinem Kopf und deinem Körper im Einklang zu sein, ist der Schlüssel, um das Beste aus dir beim Surfen, und auch ausserhalb des Meeres, herauszuholen.

Romana NombSurf Surfcoach
Romana von NOMB Surf
Surfcoachin

Neben Angie ist Romana unsere zweite Surfcoachin, die von NOMB Surf ausgebildet wurde und uns bei allen Surfcoaching mit ihrer Expertise und liebevollen Art zur Seite steht. 

Nach vielen Wipe-Outs und Lehrstunden des Meeres, hat Romi viel gelernt über wichtige Werte wie Geduld, Bescheidenheit, Respekt und Teilen. Sie ist stets motiviert ein sicheres Line-Up für alle auf Fuerteventura zu schaffen.

Julia Mittelstrass Mindset Coach & Energy Healing
Julia Gründerin ALUN Ocean Retreats
Mindset Coach & Energy Healing

Als Mindset & Energy Healing Coach teile ich mein Wissen über persönliche Weiterentwicklung, Energien, Spiritualität und einen gesunden Lifestyle. Meine Leidenschaft ist das Surfen und überhaupt Sport in der Natur, der mich vor mehr als 6 Jahren auf die wundervolle Insel Fuerteventura gebracht hat. Hier habe ich mit einem wundervollen Team, die ALUN Ocean Retreats ins Leben gerufen, um für Menschen einen Ort zu schaffen, der ihnen den Raum gibt, einfach sich selbst zu sein und sich auf der körperlich, geistigen und seelischen Ebene entfalten zu können.

Svenja Vogt scaled 4166615c
Svenja Gründerin SeaInside
Yoga Teacher & Coach

Svenja ist die Gründerin des Sea Inside Studios und hat mit großer Leidenschaft einen besonderen Ort im Herzen von Cotillo geschaffen. Ein Studio, in dem sich jeder willkommen und sicher fühlen kann, um sich zu erforschen und um sich für eine Weile zurückzuziehen.

Praktiken rund um Achtsamkeit und ganzheitliche Gesundheit, wie Yoga, Pilates Breath Work, Fitness, Meditation, Thai Massage und vieles mehr werden in ihrem Studio angeboten.

Julia Jose Saiz Rodriguez scaled 5e34b367
Julian privater Koch & Show Cooking
Chef Koch

Unser privater Chef Koch kommt ursprünglich aus dem Norden von Spanien und lebt mittlerweile seit vielen Jahren auf Fuerteventura. Er hat bereits früh angefangen seiner Leidenschaft für gutes und leckeres Essen zu folgen. In vielen Restaurants und auf Events hat er mittlerweile mehr als 12 Jahre Erfahrung in der Küche und kann die verschiedensten Gerichte zubereiten. Für unsere Retreats stehen, gesunde, leckere und leichte Gerichte im Mittelpunkt, die mit lokalen und hochwertigen Produkten von ihm zubereitet werden.  

Elisa Tittarelli scaled b504559c
Elisa Spezialistin in energetische Massagen
Masseurin

Unsere Masseurin ist Elisa, eine wunderbare und einfühlsame junge Italienerin. Sie lebt seit vielen Jahren auf Fuerteventura, wo sie ihre Ausbildung zur Masseurin absolvierte. Es folgten verschiedene Zusatzausbildungen als Therapeutin in Lymphdrainage, Fußreflexzonenmassage und hawaiianischer Kahuna-Massage sowie im Bereich der Biodekodierung, um in Harmonie mit Körper und Seele zu arbeiten. Sie liebt die Natur, das Surfen, die Tiere und die unendliche Weite der Insel, die ihr ein Gefühl der Freiheit gibt.

Soundhealing & Yoga Teacher
Vanessa Klangtherapeutin & Yogalehrerin
Soundhealer & Yoga Teacher

Vanessa ist seit einiger Zeit ebenfalls ein Teil unseres Teams geworden und unsere Spezialistin für Klangtherapie. Sie kreiert wundervoller Momente um die Vibrationen und Frequenzen der verschiedenen Instrumente durch den Körper fließen zu lassen, damit sich physische und emotionale Blockaden lösen, angestaute Energien sich frei setzen können und Heilung geschieht.

Außerdem ist sie eine wundervolle Yoga Lehrerin, die am liebsten in kleinen privaten Gruppen arbeitet, um das Beste für jeden in der Stunde herauszuholen. Sie leitet ihrer Schüler mit viel Achtung und Geduld durch die verschiedenen Asanas. 

Zertifikate

Unser Team ist in den verschiedenen Bereichen ausgebildet.

about us certificates 01

European Surf Teacher

about us certificates 02

New Spirit and Energy Coach

Registered Yoga School 5 1

Registered Yoga Teacher

Über uns Alun Ocean Retreats Fuerteventura